Aktuelles

17.01.2018

SKM Neujahrstreffen für Betreuerinnen und Betreuer

um 18:00 Uhr in der Gaststätte „Rössle“, Hechinger Straße 14 in 72461 Albstadt-Taiflingen

Unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“ wollen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.
Das Nebenzimmer ist für uns reserviert, und Küchenchef Robert Rundo hält auf einer gut sortierten Speisekarte Essen für den kleinen und großen Hunger bereit.

Anmeldung bis 12.01.2018 in der Geschäftsstelle erforderlich!

20.02.2018

Vortrag: "Heute schon an morgen denken..." Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung

um 20.00 Uhr

Ort: Bildungshaus St. Luzen, Klostersteige 6, 72379 Hechingen

Veranstalter: SKM Zollern in Kooperation mit der Kath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis und dem Bildungshaus St. Luzen, Hechingen

Teilname-Gebühr: 6€ - eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Angebote und Leistungen des SKM Zollern

Not hat in Deutschland viele Gesichter. Der SKM Zollern setzt sich in Hechingen vor allem in diesem Bereich für betroffene Menschen ein:

Rechtliche Betreuung

ist eine Unterstützung für Menschen mit Einschränkungen, die ein selbstbestimmtes Leben möchten.

Weitere Informationen zur Rechtlichen Betreuung

Persönliches Budget

ist eine Unterstützung für Menschen mit Behinderung, die Ihre Leistungen der Eingliederungshilfe (als Geldleistung/Budget) selbst verwalten möchten.

Weitere Informationen zum Persönlichen Budget

Das Info-Video

Mehr zu unserer Arbeit sehen Sie im folgenden Video.