Aktuelles

08.09.2017

Seminar: "Fit und kompetent für die Übernahme einer rechtlichen Betreuung"

17.00-21.00 Uhr im Bildungshaus St. Luzen, Klostersteige 8 in Hechingen

Einstiegsseminar in vier Einheiten für Ehrenamtliche, die eine Betreuung übernehmen wollen oder gerade übernommen haben oder die ihr Wissen auffrischen wollen.
weitere Termine: 15.09. und 22.09. und 06.10.

Referent: Wilfried Neusch, Geschäftsführer, Geschäftsführer SKM Zollern

10.10.2017

Betreuertag 2017

ab 18.30 Uhr in der Stadthalle Bisingen

Kooperationsveranstaltung von Landratsamt Zollernalbkreis/Betreuungsbehörde, Lebenshilfe Zollernalb/Betreuungsverein und SKM Zollern/Betreuungsverein

18.30 Uhr kleiner Imbiss

19.00 Uhr "Humor und Gesundheit"

Vorstand

Persönlicher Einsatz für eine gute Sache

Der 8-köpfige Vorstand des SKM Zollern wird von seinen Mitgliedern alle 4 Jahre neu gewählt.

Als Leitungsgremium erfüllt der Vorstand vielfältige Aufgaben. Dafür bringt jedes Vorstandsmitglied einen reichen Schatz an Erfahrungen und Talenten mit. Der Vorstand trifft wichtige Entscheidungen und wird dabei von der Geschäftsführung fachlich beraten. Dazu gehören u.a. die folgenden Aufgaben:

  • Repräsentation des SKM Zollern auf Diözesan- und Landkreisebene
  • Leitung des SKM und strategische Entscheidungen, z.B. Vereinsentwicklung, Projekte,...
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fundraising
  • Qualitäts- und Wissensmanagement

Die Mitglieder im Vorstand (bis Juni 2017)

Vorstand SKM Zollern

von links: Diakon Peter Hipp (geistlicher Begleiter), Friedrich-Carl von Wuthenau (1. Vorsitzender), Matthias Fecker, Alexandra Unger, Bernd Bouillon, Thomas Sperling (2. Vorsitzender), Wilfried Neusch (Geschäftsführer), Lothar Vees (Caritasverband)
Amtsperiode 2014-2017; Hinweis: Herr Schubert ersetzt Herrn Vees (Caritasverband) und ab Juli 2017 ist Frau Gabriele Kreiß 1. Vorsitzende